Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 914 mal aufgerufen
 Die Zitadelle der Magier
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Meister1BR Offline

Händler

Beiträge: 829

24.01.2008 12:22
#31 RE: 3 gegen den Erhabenen, 22 Faniele Thread geschlossen

Fahrud
Nach dem du den gewohnten Schwur geleistet hast wirst du bis in die Halle der Schatten geleitet.
Diesmal dauert es nur wenige Minuten aber der Weg scheint erneut anders gewesen zu sein.

Ob man dich absichtlich auf einem anderen Weg geführt hat oder der Weg selbst sich verändert hat kannst du nicht sagen.

Farud Offline

Händler

Beiträge: 685

24.01.2008 18:13
#32 RE: 3 gegen den Erhabenen, 22 Faniele Thread geschlossen


Wieder draußen angekommen wendet sich Farud sich so schnell wie unauffällig möglich ist an Schattenherz.

Magister wisst Ihr noch wo der Tross sich befindet?
Wir müssen schnellstens dort hin und dort in einen Kampf eingreifen!

__________________________________________________
Farud bin Garisch
Champion des Azrai
Herzog von Cariele
Elfenschlächter
Katalmach
Anwärter auf Freund der Zwerge

Meister1BR Offline

Händler

Beiträge: 829

24.01.2008 18:16
#33 RE: 3 gegen den Erhabenen, 22 Faniele Thread geschlossen

Schaut auf

Ich weiß ungefähr wo er vor fast 5 Stunden war

Farud Offline

Händler

Beiträge: 685

24.01.2008 18:18
#34 RE: 3 gegen den Erhabenen, 22 Faniele Thread geschlossen


Nun Ihr habt die Gegend ja vorher abgesucht und könntet mit hilfe der Magie und Eures bestechend scharfen Verstandes sicher die Position in etwa so bestimmen, das wir nicht weit davon entfernt ankommen würden.

__________________________________________________
Farud bin Garisch
Champion des Azrai
Herzog von Cariele
Elfenschlächter
Katalmach
Anwärter auf Freund der Zwerge

Meister1BR Offline

Händler

Beiträge: 829

24.01.2008 18:29
#35 RE: 3 gegen den Erhabenen, 22 Faniele Thread geschlossen

Als Schattnherz ansetzt zu antworten fällt euch auf, daß die Lichtverhältnisse schlechter geowrden sind.

Eine Art milchiger Schleier hat zwischen die Sonne und euch geschoben

Schattenherz nimmt ein kleines Buch aus der Gürteltasche und macht einige Notzin
Äußerst interessant

schaut kurz auf

dies wird die Sache deutlich verkomplizieren

Farud Offline

Händler

Beiträge: 685

24.01.2008 18:30
#36 RE: 3 gegen den Erhabenen, 22 Faniele Thread geschlossen


Nun dann sollten wir uns beeilen, bevor die Sache unmöglich wird.

__________________________________________________
Farud bin Garisch
Champion des Azrai
Herzog von Cariele
Elfenschlächter
Katalmach
Anwärter auf Freund der Zwerge

Meister1BR Offline

Händler

Beiträge: 829

24.01.2008 18:33
#37 RE: 3 gegen den Erhabenen, 22 Faniele Thread geschlossen

Nun, noch schlechter wird es kaum werden...bisher haben ich von derartigen Schutzkreisen nur gelesen

macht einige Notizen, zeichnet etwas in das Buch
bemerkt dann nebenher

Das Risiko durch ihn hindurch zu teleportieren ist enorm

Aber das müßt ihr beide entscheiden, da mich der Verlust meines Körpers nur wenig stört

Farud Offline

Händler

Beiträge: 685

24.01.2008 18:35
#38 RE: 3 gegen den Erhabenen, 22 Faniele Thread geschlossen


Was schätz Ihr wie weit der Schutzkreis wirkt?
Und wird er Auswirkungen auf die Beschwörung eines Geisterrosses haben?

__________________________________________________
Farud bin Garisch
Champion des Azrai
Herzog von Cariele
Elfenschlächter
Katalmach
Anwärter auf Freund der Zwerge

Meister1BR Offline

Händler

Beiträge: 829

24.01.2008 18:42
#39 RE: 3 gegen den Erhabenen, 22 Faniele Thread geschlossen

Scheint einen Augenblick nachzudenken

Es ist schwer abzuschätzen welche Wirkung die zusätzliche Kraft hat die er wahrscheinlich gespeichert hat.
Dies kann bedeutend mehr sein als selbst mit Landmagie normalerweise zu bewirken ist aber wenn wir zu Fuß oder
per Pferd reisen dann hätte ich wohl eine 50% Chance uns durch den Bannzirkel zu führen.

Wende ich einen Teleportzauber an dann besteht eine 50% Chance, daß unsere Körper auf eine andere Ebene geschleudert werden
und selbst wenn dies nicht passiert kann es zu erheblichen Abweichungen kommen.

Aber auf die Beschwörung eines Geisteroßes selst sollte es keine Auswirkungen haben.


Macht eine Notizen
Im übrigen war eure Einleitende Bemerkung falsch, ob ich auf einer Karte oder in Gedanken die zurückgelegte Strecke
korrekt berechnen kann hat keine Auswirkungen auf die Koorektherit des Teleportzaubers, dafür wäre es nötig den
Zielort zumindest gesehen zu haben und besser ddie dortigen, magischen Strömungen zu kennen

Farud Offline

Händler

Beiträge: 685

24.01.2008 18:44
#40 RE: 3 gegen den Erhabenen, 22 Faniele Thread geschlossen


Nun meine Bemerkung zielte aber darauf das Ihr die Gegend ja schon gesehen haben müsstet, als Ihr auf der Suche nach dem Tross wart.
Aber das ist jetzt erst einmal nebensächlich, wir müssen hier erstmal weg kommen.
Ich habe ein Geisterross, wie gedenkt Ihr und Xardanas zu reisen?

__________________________________________________
Farud bin Garisch
Champion des Azrai
Herzog von Cariele
Elfenschlächter
Katalmach
Anwärter auf Freund der Zwerge

Meister1BR Offline

Händler

Beiträge: 829

24.01.2008 18:45
#41 RE: 3 gegen den Erhabenen, 22 Faniele Thread geschlossen

Ich könnte mir ebenfalls ein Geisterroß beschwören aber allein werdet ihr den Zirkel kaum durchqueren können

Farud Offline

Händler

Beiträge: 685

24.01.2008 18:47
#42 RE: 3 gegen den Erhabenen, 22 Faniele Thread geschlossen


Heißt das der Zirkel hält uns hier gefangen und wir könne nichts dagegen tun?

__________________________________________________
Farud bin Garisch
Champion des Azrai
Herzog von Cariele
Elfenschlächter
Katalmach
Anwärter auf Freund der Zwerge

Meister1BR Offline

Händler

Beiträge: 829

24.01.2008 18:49
#43 RE: 3 gegen den Erhabenen, 22 Faniele Thread geschlossen

Nicht ganz,

Wie gesagt, ein Magier oder Hexenmeister von ausreichender Macht könnte euch mit etwas Glück hindurchführen

und hätten wir einen Verbündten der ebenfalls auf die Magie des Landes zurückgreifen kann dann könnten wir
den Bann sogar aufheben aber...

Farud Offline

Händler

Beiträge: 685

24.01.2008 18:51
#44 RE: 3 gegen den Erhabenen, 22 Faniele Thread geschlossen


Aber so sitzten wir hier fest, es sei denn wir bzw. ich riskiere auf einer anderen Ebene zu landen, da Xardanas dieses Risiko bestimmt scheuen wird.
Nun denn es bleibt wohl nichts anderes übrig, als die 50:50 Chance wahr zu nehmen die mir Euer Teleportzauber anbietet.

__________________________________________________
Farud bin Garisch
Champion des Azrai
Herzog von Cariele
Elfenschlächter
Katalmach
Anwärter auf Freund der Zwerge

Meister1BR Offline

Händler

Beiträge: 829

24.01.2008 18:53
#45 RE: 3 gegen den Erhabenen, 22 Faniele Thread geschlossen

Wie ihr wünscht aber ich rate euch davon ab

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen